Dr. Doris Oberhammer

Dr. Oberhammer

"Wer auf dünnem Eis gehen kann, kann auch darauf tanzen..."

Geboren am 8.4.1979, aufgewachsen in Piberbach an der Krems, 3 Schwestern

Ausbildung und Werdegang

  • Medizinstudium in Wien und Graz, 2004 Promotion
  • Turnusausbildung in Freistadt
  • danach Praxisvertretungen

seit Jänner 2011 tätig als praktische Ärztin in der Gruppenpraxis für Allgemeinmedizin in Neumarkt i. Mühlkreis mit Dr. Witzmann Georg.

Schwerpunkte

  • Phytotherapie ( Pflanzenheilkunde)
  • kleine Chirurgie (Muttermalentfernung etc.)
  • Kinderheilkunde im Rahmen der Allgemeinmedizin

Phytotherapie

Sonnenhut Echinacea purpurea

Phytotherapie verwendet zur Therapie und Prophylaxe Arzneimittel pflanzlicher Herkunft nach streng medizinisch-naturwissenschaftlichen Grundsätzen.

Diese können in unterschiedlicher Dareichungsform wie Tee, Sirup, Tinktur, Kapseln etc verabreicht werden. Phytotherapie zeichnet sich als Zusatz und Ergänzung der therapeutischen Möglichkeiten durch sehr gute Verträglichkeit aus. Sie ist jedoch für akute oder lebensbedrohliche Krankheitsbilder nicht geeignet!

Über meine Arbeit

dr. oberhammer beim blutdruck messen

Bei meiner Tätigkeit als Allgemeinmedizinerin schätze ich die Arbeit direkt mit dem Patienten, den persönlichen Kontakt.

Ich bemühe mich sowohl in der Vorsorgemedizin als auch der Therapie unterschiedlicher Krankheiten gemeinsam mit dem Patienten zu gesundheitsfördernden Lösungen zu kommen und eine gute Betreuung im Sinne der Familienmedizin zu gewährleisten und zur Linderung großer und kleinerer Wehwehchen da zu sein.

Mein ausgewählter Leitgedanke...

"Wer auf dünnem Eis gehen kann, kann auch darauf tanzen“ soll Wertschätzung und Mutmacher sein für alle schwerkranken Menschen, die den Mut haben trotz und mit ihren Erkrankungen zu leben.