Aus mit der Laus!

entlausen

Tipps zum Richtigen Umgang mit den lästigen Gesellen Der Enge „Kopf-Kontakt“ von Kindern führt vor allem nach der Rückkehr aus den Ferien und diversen Ferienlagern zum gehäuften Auftreten der lästigen Gesellen. Nun stellt sich die Frage „Wie erkenne ich einen Lausbefall bei meinem Kind?“ und in weiterer Folge „Wie werden wir die Läuse wieder los?“

Impfung Hepatitis

Hepatitis A Hepatitis A ist eine durch den Hepatitis A Virus ausgelöste akute Leberentzündung. Die Übertragung erfolgt durch Schmierinfektion, das bedeutet meist über verunreinigte Nahrungsmittel meist in Ländern niedriger Hygienestandards. Deswegen ist die Hepatitis A Impfung auch besonders als Reiseimpfung, aber auch für Personen, die im Gesundheitswesen oder Lebensmittelhandel arbeiten besonders empfohlen. Für Kinder wird […]